Alarmzeit: 0:43

Einsatzort: Kleinhamberg

Alarmierte Einheiten: LZ Stadtmitte, LZ Dierath

Lage & Maßnahmen:

Am 25. April wurden die Einheiten Stadtmitte und Dierath um 0:43Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K2 in Höhe Kleinhamberg alarmiert. Der Fahrer eines in Richtung Leverkusen-Lützenkirchen fahrenden PKW ist aus bisher ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Bachlauf auf dem Dach liegend zum Stehen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden die Insassen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die alarmierten Einheiten des Löschzugs Mitte konnten zeitnah wieder einrücken. Der Löschzug Dierath verblieb mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle und unterstützte durch Ausleuchten die Polizei bei der Unfallaufnahme und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeugs. Während des gesamten Einsatzes wurde der PKW auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert, um eine Kontaminationen des Bachlaufes zu verhindern.

Sonstiges:

Um 3 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text: D. Hrenek

Fotos: T. Strese

Einsatzfotos:

VU-Kleinhamberg am 25.04.2020

Hinweis für Medienvertreter:

Die oben gezeigten Bilder dienen nur zur veranschaulichung unserer Arbeit und sind nicht für kommerzielle Zwecke freigegeben!